Steckbrief

tl_files/wiggerl-files/img/wiggerl_1_crop.jpg

Wiggerl kam am 19.07.1974 mitten in der Nacht so umara zwoa, als Martin Wichary, in Altenerding auf die Welt.

Sehr früh erkannte Wiggerl seine Leidenschaft andere Menschen zum Lachen zu bringen.

Schon im Kindergarten fing er an Witze zu erzählen und lachte dabei meistens selbst am lautesten.

Darum is es nicht verwunderlich, dass er mit 16 Jahren schon zum ersten Mal auf einer Theaterbühne stand.

tl_files/wiggerl-files/img/wiggerl_2.jpg2007 beschloss der Wiggerl dann eine Solokarriere als Kabarettist und Comedy Mensch zu starten.

"Wo, geht's denn do zum Chat?!", hieß das erste Programm. Im Herbst 2009 folgte dann gleich das nächste "De, Zeit vageht...", so der Titel.

tl_files/wiggerl-files/img/wiggerl_3.jpgSo und jetzt kriegt er auch noch seine eigene Internetseite (aber nur unter Knurren und Protesten, weil der Wiggerl mag "de Computer und des neumoderne Zeug ned"). - "I red mit de Menschen liaba von Angesicht zu Angesicht und ned über so a Computerbande."