"Des merkt
doch koa Sau..."

Boarisch Kabarett vom Wiggerl!

Ein Härtetest für die Lachmuskeln!

Der Sympathieträger aus Berglern,der Teilnehmer bei der Fernsehshow „Bayerns beste Witze“ im BR war, ist wieder auf Tour!

Martin Wichary, alias Wiggerl, der mittlerweile seit 10 Jahren mit beiden Beinen fest auf den Bühnen in Bayern, Franken und  Österreich steht, rockt auch diesmal wieder mit seinem brandneuen Boarisch  Kabarettprogramm „Des merkt doch koa Sau!“.

Ein erneuter Härtetest für die Lachmuskeln seines Publikums, das in Sachen bairischer Humor voll auf seine Kosten kommen wird.

Mit seiner herrlich-erfrischenden Selbstironie gibt er seinem Publikum wieder Einblicke in seine urbairische Seele und in das herrlich banale Landleben im Erdinger Moos, wo er aufgewachsen und immer noch fest verwurzelt ist, quasi autobiographisch auf die Welt blickend.

Voll aus dem Leben gegriffen, (un)politisch und natürlich -wie immer-ganz knapp über der Gürtellinie und in einem herrlichen originalen oberbairischen Dialekt, das waren und sind seine Markenzeichen. 

 

Original BOARISCH!

Nicht nur deshalb  gehört er seit langem zu Bayerns Kabarettisten wie der Senf zur Weißwurst oder die Schaumkrone auf das Weißbier. Seinen Senf  gibt er auch wieder im neuen Programmdazu, sei es über die ernstzunehmenden „Hardcore Webergriller“, „militanten Freibierlädschn“,  oder hysterischen Fußball-Eltern, die sich am Spielfeldrand schlimmer benehmen als so mancher Ultra Hooligan Fan.Natürlich hat er auch wieder neue Lieder mit im Gepäck, unter anderem seinen neuen Ohrwurm  „Ich will der Knopf an Deinem Dirndl sein“.

Die rund zwei Stunden mit Wiggerl vergehen wie im Flug, so kurzweilig und fesselnd, so dass sich mancher wundert, dass jetzt schon alles vorbei sein soll!

Man darf sich also freuen und gespannt sein. Für Liebhaber der bairischen Mundart ist ein Besuch beim Wiggerl daher fast schon Pflicht.

Termine

Freue dich auf eine saumäßige Gaudi!

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden!

„Bairische Mundart, genial zubereitet und auf den Punkt gebracht“.

Passauer Neue Presse

Der Wiggerl...

Wiggerl bringt es auf den Punkt und das in feinster Bairischer Mundart. Seit gut 10 Jahren ist Martin Wichary alias „Wiggerl“ in Bayern aber auch deutschlandweit und in Österreich mit seinem Boarisch Kabarett und Comedy unterwegs. Seine Programme sind aus dem Leben gegriffen, autobiographisch und völlig unpolitisch.

Ende 2007 veröffentlichte er sein erstes Soloprogramm „Wo, geht’s den do zum Chat?!“ und hält seitdem wahre Stresstest für die Lachmuskeln seines Publikums ab. Dabei gelingt ihm der Spagat zwischen deftigen Schenkelklopfern und witzigen Wortspielen, abgerundet wird das Ganze mit einigen „Gute Laune Liedern“. Deshalb ist er auf  Theater- und Kulturbühnen so wie im rauschenden Bierzelt ein gern gesehener Gast und sorgt hier wie da für super Stimmung. 

Bühnen: Schlachthof München, Prinzregenten Theater München, Liederbühne Robinson, Kresslesmühle Augsburg, Leipziger Central Kabarett, Alte Oper Erfurt, Comedy Club Kookaburra Berlin, Arche Kufstein, Schmähstadl Salzburg,  uva;

BR TV – Altinger mittendrin, Bayerns beste Witze, Bayerns beste Witzeerzähler, Dahoam is Dahoam. München TV: Die Schieder wieder. Isar TV:  Boarische Late Night Show.

Autogramme

Autogrammwünsche bitte mit frankiertem Rückumschlag an diese Adresse:

Konzertbüro Augsburg GmbH
Maximilianstr. 21,
86150 Augsburg

Booking & Kontakt

Konzertbüro Augsburg GmbH

Maximilianstr. 21, 86150 Augsburg